Gabriel Schwärzel ist seit 14 Jahren in der Hotellerie und Gastronomie unterwegs: von der Jugendherberge bis zur 5 Sterne Top-Hotellerie, alles war dabei. Seit über 11 Jahren ist er hauptberuflich Sales & Marketing Professional für die Hotellerie Gastronomie und berät Hotels und Gastronomen bei ihren Veranstaltungen. Er betreibt die Gastro Satire Facebook Seite: „Dinge, die ein Gastronom nicht sagt“ mit über 6.000 Fans & Abonnenten sowie eine durchschnittliche Beitragsreichweite von 40k Usern pro Woche.
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. – Henry Ford
Was du in dieser Episode lernst
- Warum ist Social Media so wichtig für Gastronomen und worauf kommt es an?
- Was sind schwere Fehler beim Facebook-Marketing?
- Welche konkreten Tipps hast du für Gastronomen, um die Reichweite auf Facebook zu steigern?
weiterführende Links
- App Boomerang (iOS/Android) für kurze animierte Videos
- App Layout (iOS/Android) für Collagen
- Canva: kostenloses Design-Tool mit vielen Vorlagen, um Facebook-Titelbilder, Visitenkarten, Logos, Flyer zu kreieren
- adsventures: Tipps für Kampagnen bei Facebook, Instagram oder Twitter
- Hootsuite: Social Media Management Tool um sozialen Netzwerke schneller und gezielter zu verwalten
- Buch Social Media Marketing 2017 von Till Krings
- Buch Online Marketing Rockstars: Alles über Online Marketing
Audible-Angebot: Jetzt kostenloses Hörbuch im Probeabo herunterladen
Kontaktdaten
- Facebook Hotel Social Media Professionals
- Facebook Dinge, die ein Gastronom nicht sagt
Falls dir die Episode gefällt
- Abonniere den Podcast iOS / Android
- Bewerte unseren Podcast auf iTunes iTunes
- Hinterlasse ein Like bei Facebook fb.com/gastrorockstar
- Besuche unsere Webseite und hinterlasse deine E-Mail gastrorockstar.de
[…] Gastro Rockstar Episode 008 Fünf Tipps wie du deine Reichweite in Facebook steigerst mit Gabriel Schwärzel […]