„Colourful, handmade, plantbased“ – mit diesen Worten beschreibt Gründerin Kyung-Ah Meiers das Konzept des Kimbap Spot. Sie überzeugte die Jury beim Gastro-Gründerpreis 2017 mit ihrer Liebe zur koreanischen pflanzlichen Küche und gewann im Bereich „authentisches Konzept“. Seit einigen Wochen arbeitet Kyung-Ah hart daran, den eigenen Laden in Bochum zu eröffnen, um ihr farbenfrohes, handgemachtes koreanisches Soulfood endlich permanent anbieten zu können.
Lieblingserfolgszitat
LIFE MEANS CHANGE
Behandelte Themen
- Was sind die größten Vorteile im Streetfood Bereich zu beginnen?
- Welche persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten sollte ein Gastronom mitbringen?
- Was ist das Geheimrezept, um erfolgreich im Gastro-Business zu starten?
- Was ist das Geheimrezept im Bereich Marketing, um das Restaurant als Marke zu etablieren?
- Wie findet und bindet man gute Mitarbeiter?
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[…] Lean Startup Methoden prüfen, d.h. ohne große Investitionen erstmal über das Thema Streetfood oder Pop-Up-Veranstaltungen Erfahrungen sammeln (siehe auch Episoden mit Till Riekenbrauk und Kyung Ah) […]